Je suis Germanwings? Oder doch lieber French Fries?

Da ist also wieder ein Flugzeug abgestürzt – das ist zunächst erst einmal sehr tragisch. Vor allem die Angehörigen erfahren großes Leid. Ich habe schon mit dem schlimmsten gerechnet: Wir wären jetzt alle Germanwings!

Genaues weiß man noch nicht – nur soviel: Das Flugzeug verlor, während eines Zeitraumes von 8 Minuten, kontinuierlich an Höhe und zerschellte dann an einem Berg. Kurios: Kein Mayday, keine Notmeldung o. ä. seitens der Piloten – Nichts!

Alles weitere geht dann in Richtung Spekulation. Ich möchte auf etwas anderes hinaus – Die Tagesschau berichtete http://www.tagesschau.de/inland/flugzeugabsturz-identifizierung-101.html :

Für Hinterbliebene ist es von großer Bedeutung, ihre Angehörigen beisetzen zu können. Doch bis es soweit ist, können Wochen vergehen. Denn die Identifizierung der Toten ist gerade nach einem Flugzeugabsturz schwierig, weil die Opfer schwer entstellt sind.

Jetzt bin ich aber etwas irritiert. Bei Charlie Hebdo ging das innerhalb von Stunden – hier ein Screenie von Wikipedia „Charlie Hebdo“:hebdo-DNA

Damals hat man angeblich nach wenigen Stunden die DNA analysiert und zugeordnet. Bei der aktuellen Geschichte dauert es eben leider ein paar Wochen anstatt paar Stunden. So ist das also.

Und weiter gehts – Was sagt denn unsere Erika zu der ganzen Geschichte?

„Jede Spekulation über die Ursache des Absturzes verbietet sich“

In guter alter „George-Dabbel-Juh-Bush-Manier“ wird hier vor geprescht! Hier nochmal das Original vom Dabbel-Juh:

“Let us never tolerate outrageous conspiracy theories concerning the attacks of September the 11th”

Die Erika hat schon einiges gelernt vom großen Bruder. Chapeau!

Also nicht darüber spekulieren und Fresse halten sagt also der Hosenanzug …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s