Lügenpresse? Nein, „Halbwahrheiten-Presse“ ist viel treffender !

steuer deal

Dieser Artikel in „Welt Online“ beschreibt die illegalen Steuer-Deals von Luxemburg mit (unter anderem) Amazon. Im Jahr 2003 wurde ein großer Rabatt ausgehandelt welcher immer noch gilt und Amazon somit nur einen Fliegenschiss an Steuern bezahlen muss. In besagtem Jahre 2003 war allerdings ein gewisser „Jean-Claude Juncker“ Finanzminister von Luxemburg, der jetztige EU-Komissionspräsident!

In dem gesamten Artikel steht kein Wort von Juncker. Nichtmal ansatzweise. Tja, das steht sogar bei Wikipedia – jeder Voll-Horst hätte sich diese Info holen können – und von einem Journalisten erwarte ich, dass dieser die Karriere/Laufbahn von hochrangigen Politkern sowieso kennt. Aber nein, nix steht da geschrieben. Null.

Und das nennt sich dann Qualitäts-Journalismus? Das ist Neusprech nach George Orwell (1984).

Ich nenne es ab sofort nur noch „Halbwahrheiten-Presse“ oder „Vergessen-zu-erwähnen-Presse“ – Das lässt sich aber nicht so schön skandieren wie „Lügenpresse„.

Dieser Begriff wäre angeblich von den Nazis „erfunden worden“ … hahaha selten so gelacht – der Begriff stammt aus der Zeit nach dem 1. WK 1918ff und nicht von den Nazis. Diese haben den zwar auch benutzt, aber eben nicht erfunden. Demnach dürften wir heute auch nicht mehr Autobahn sagen, diesen Begriff haben schließlich auch die Nazis verwendet.

Zurück zum Thema: Wer hat wohl die „illegale Staatshilfe“ 2003 genehmigt und/oder eingefädelt? Kann es sein, dass dieser alkoholabhängige Milliardär Juncker es getan hat?

Bleibt eine Frage zu klären: Warum wird der Name nicht genannt?

Ganz advokatisch überlassen ich dem aufmerksamen Leser die Wahl:

a) Presse ist gekauft und schreibt das, was sie schreiben dürfen.

b) Presse besteht aus dämlichen Vollhonks, die nichtmal die einfachsten Verbindungen erkennen können.

c) Juncker hat damit überhaupt nichts zu tun.

P. S.: Joker gibts keine 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s